SchwarmWissen ist gefragt

Denken - Meinen - Glauben ist nicht Wissen. Es ist Schwarmwissen und Schwarmintelligenz gefragt, nicht ein sinnloser Beitrag.

Denken - Meinen - Glauben ist nicht WISSEN

 

Man wendet sich mit seinen "Fragen" nicht an FB-Gruppen, Communities, Foren und Ratgeberportale weil man lesen möchte, was der Einzelne denkt, meint oder glaubt! WISSEN ist gefragt.



Man möchte von den echten Fachleuten und Experten hilfreiche Tipps und weiterführende Antworten.

 

Schwarmwissen und Schwarmintelligenz heisst und bedeutet nicht, dass man sich aus einer Vielzahl halbwahrer oder überholter Weisheiten das Beste und Angenehmste zusammenreimen soll. "Ich habe mal gehört", "Ich glaube" und "Früher war das so" hilft nicht wirklich weiter.

 

Bist Du ein Fachmann und Experte oder möchtest Du einfach nur mitreden, deine Meinung dazu abgeben oder vielleicht sogar mit gefährlichem Halbwissen oder sinnlos den vermeintlichen und echten Wissensträgern "eins" auswischen?

 

Mit dem richtigen Inhalt reicht eine Antwort auf die Frage und jedes weitere "ich denke", "ich glaube", "ich meine" hilft nur deinem EGO, aber nicht dem Schwarmwissen und der Schwarmintelligenz.

 

SICHERLICH steckt eine gutgemeinte Absicht hinter deinem Beitrag, aber zu viel Unverbindliches verwirrt eher, als es zur Aufklärung beiträgt.

 

Beteilige dich wenn Du dir sicher bist, aber nicht wenn Du nur etwas loswerden möchtest.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0