Wutschein verschenken. Besser fühlen.



CopyArea - Bilder zum Kopieren

Diese Wutschein-Bilder und Blog-Artikel sind für diverse Themen, Momente und Alltagssituation bestimmt.

 

Du kannst die Bilder und Artikel kopieren und über WhatsApp, Email oder z.B. Facebook verschicken.

FriendShop - Karten zum Bestellen

Diese Wutschein-Karten sind im stabilen EC-Karten-Format sehr wertig und in hoher Qualtität bedruckt.

 

Zum Mitführen, um sie in Alltags-Situationen zur Hand zu haben und überreichen / hinterlegen zu können.



Verschicke deinen Frust und Wut

Warum sollte ich jemandem ein Wutschein-Bild zusenden oder als Kommentar einfügen?

 

Wenn schreiben und kommentieren nicht hilft oder Du deinen Unmut zum Ausdruck bringen möchtest!

 

Also grundsätzlich dort, wo man ein Zeichen zum Nachdenken setzen und etwas Luft ablassen möchte!

 

  • Weil sich jemand im sozialen Netzwerk nicht an die Netikette oder die Gruppenregeln hält
  • Weil jemand nicht respektiert, dass ich im sozialen Netzwerk eine Würde habe
  • Weil man einem Bekannten per WA deutlich sagen kann, dass er z.B. "scheisse parkt"
  • Weil man auch zwischenmenschlich eine klare Kante setzen darf
  • Weil man seinen Gefühlen etwas besseren Ausdruck geben kann, weil ein einfacher Text überlesen wird
  • Weil man auch einer Beschwerdemail oder Reklamation an eine Institution / Geschäft etwas mehr Nachdruck geben kann

 

Über WhatsApp, Facebook oder Messanger erleben wir das täglich. Die Datenflut ist ungeheuerlich. Also warum nicht mit klaren Botschaften Grenzen ziehen?!


Verschenke deinen Frust und Wut

Warum sollte ich jemandem eine Wutschein-Karte überreichen oder hinterlegen?

 

Wenn reden nicht mehr hilft oder möglich ist, aber Du deinem Frust und der Wut etwas Gutes tun möchtest!

 

Also grundsätzlich dort, wo Bilder nicht möglich sind oder die Karten eine bessere Wirkung haben.

 

  • Weil der Typ mit seinem dicken Auto den Gehweg oder die Ausfahrt zustellt
  • Weil Du eine Stunde auf kaltes Essen gewartet und als Dank ein warmes Getränk erhalten hast
  • Weil jemand seinen Müll und Dreck liegen lässt oder die Musik auf Konzertlautstärke dreht
  • Weil jemand denkt, DEINE Kinder besser erziehen zu können als Du selbst
  • Weil man das Gefühl hat, bei seinem Gegenüber auf taube Ohren zu stossen (Reklamation, Arbeit, Service etc.)
  • Weil jemand bewusst gegen die einfachsten Regeln des sozialen Miteinanders verstösst.

 

Solche Situationen gibt es täglich unzählige.

Wir können ihnen tatenlos zusehen und es über uns ergehen lassen, oder wir verschaffen uns etwas Luft!



 

Wutscheine haben knackige, teils sehr direkte und kurzzeilige Botschaften mit denen Du dein Gefühl und Unmut ausdrücken kannst. Bilder sind für's elektronische Miteinander wie z.B. WhatsApp oder Facebook - die gedruckten Karten hingegen schaffen Eindruck in dem persönlichen und sozialen Miteinander der realen Welt und des echten Lebens - und wo Bilder nicht funktionieren.

 

Eine Brise Spass und Humor, das Besondere und Aussergewöhliche ist inklusive und sollte auch bei dir so verstanden sein.